23.09.2022
Und weiter gehts….😃💪🏻
Mit bestem Blick nach Westhofen 😊
22.09.2022
Nach Regen kommt Sonnenschein ☀️

Was soll man dazu sagen. Wenn das frühe Aufstehen im Herbst mit solch einem Sonnenaufgang belohnt wird kann man doch nur hochmotiviert in einen weiteren Lesetag starten.

In diesem Sinne, allen einen schönen sonnigen Herbsttag. 🍁🍇
20.09.2022
#einbisschenspassmusssein #gipfelstürmer #schrittfürschritt #winelovers #winemaker #winemakerslife #harvest2022
19.09.2022
#winelovers #rheinhessenwein #westhofen #undtäglichgrüsstdasmurmeltier #winestagram #instawine #grauburgunder
16.09.2022
Erst wird gemalt und dann gekehrt 😂
Selbst die Kleinste packt im Herbst mit an. 😀🍇🍀
13.09.2022
Mit diesem wunderschönen Sonnenaufgang wünsche wir Euch einen Guten Morgen ☀️😃 und starten noch motivierter in einen neuen Lesetag.

Heute sind übrigens unsere Grauer Burgunder Trauben dran.
Wir sind auf unsere Ausbeute sehr gespannt 🍇
12.09.2022
#undtäglichgrüsstdasmurmeltier #ontheroadagain #spätburgunder #rheinhessen #westhofenersteingrube #winzer #instagood #harvest2022 #instawine
07.09.2022
Mit solch einem Blick in die Ferne, starten wir doch gerne in den neuen Lesetag 💪🏻✂️
07.09.2022
Und weiter gehts 💪🏻✂️
06.09.2022
Heute haben wir unsere Gelber Muskateller Trauben entblättert und etwas ausgedünnt. 💪🏻
So können unsere Träubchen in den kommenden Tagen noch ein wenig Sonne tanken bevor sie geerntet werden. 🚜

Freut ihr euch auch so sehr auf den neuen Jahrgang? 🍷
02.09.2022
#keinewortenötig #kelter #traubensaft #traubenpresse #trauben #harvest #harvest2022 #müllerthurgau #oechsle
02.09.2022
Und weiter gehts 🚜

Einmal vollmachen bitte 💪🏻🍇
30.08.2022
Der Startschuss für die Ernte 2022 fiel für uns heute mit der Huxelrebe.

Im Anschluss ging es mit den goldgelben Ortegabeeren weiter.
23.08.2022
Alle Jahre wieder 🍇🍁☀️

Die Herbstvorbereitungen laufen - wir haben unsere Ero aus ihrem Winterschlaf „erweckt“, um ihren Dienst anzutreten.

Wir sind gespannt was die diesjährige Ernte für uns bereit hält und freuen uns schon auf die ersten gekelterten Trauben.
30.05.2022
Sommer, Sonne, Sonnenschein ☀️

Das warme Wetter der letzten Wochen hat nicht nur unsere Reben förmlich explodieren lassen. Auch das Gras in den Weinbergen ist enorm gewachsen und muss deshalb wieder gemulcht werden.

Bei der anhaltenden Trockenheit wird so auch der Rebe die Wasserkonkurrenz genommen und das Mulchgut sorgt zusätzlich für eine Beschattung des Bodens und eine verminderte Wasserverdunstung
23.04.2022
Und weiter gehts….. 💪🏻

Nach dem wir letzte Woche unsere neuen Reben gesetzt haben, gilt es nun die Reben exakt auszurichten, damit wir später schöne gerade Reihen haben, die uns das Fahren erleichtern.
20.04.2022
🍷🥂🍾🍴☀️

Liebe Weinfreunde,

in drei Tagen ist es soweit und die Weinburg Flörsheim-Dalsheim öffnet nach zwei Jahren endlich wieder ihre Tore für DAS Event des Jahres. 😃

Auch wenn es uns in diesem Jahr leider nicht möglich war Euch/Sie bei uns begrüßen zu dürfen, wünschen wir allen Weinfreunden und Besuchern zwei schöne Tage in Flörsheim-Dalsheim bei @floedaschenktein

Vielleicht sieht man sich ja in dem ein oder anderen Hof.

Eure/Ihre Familie Graf
19.04.2022
Die Reben müssen rein 💪🏻

@grafweine @lu.niederauer
18.04.2022
Trotz Ostern waren wir gestern fleißig und haben neue Weinberge angelegt. Wir hatten dabei wieder super Unterstützung von @lu.niederauer. An dieser Stelle auch noch mal ein großes Danke schön für die gute und schnelle Arbeit.

Habt ihr eine Idee welche Reben wir für euch gepflanzt haben?
17.04.2022
🐣🐰
Wir wünschen allen Kunden, Freunden und Geschäftspartnern ein frohes und erholsames Osterfest.

Ihre/Eure Familie Graf
02.03.2022
Nach dem wir am Samstag unsere Rebschnittsaison beendet haben, ging es gestern für uns auf unsere Äcker.

Danke an @weingutobentheuer für die Aufnahme 🎬
28.02.2022
Hallo liebe Weinfreunde und Freunde des guten Essens 🍷🍽

Wir haben die Ehre unsere Weine bei einem Wine & Dine im Landhotel zum Schwanen @landhotelzumschwanen in Osthofen vorstellen und servieren zu dürfen.

Es gibt ein sehr leckeres 5 Gänge Menü, zu welchem wir die passenden Weine ausgesucht haben.

Sichert euch noch ein paar Plätze und genießt einen köstlichen Abend bei leckerem Essen und leckeren Weinen.
Wir freuen uns auf Sie/Euch 🍾

Eure/Ihre Familie Graf
13.02.2022
In letzter Zeit war es hier etwas ruhig um uns aber wir waren bzw. sind trotzdem fleißig für euch. 😊

Das Wetter meinte es die letzten Tage gut mit uns und bescherte uns beim Rebschnitt Winterwetter aus dem Bilderbuch: Minusgrade, Windstill und Sonnenschein, sowie Reif auf Boden und Reben 🤩
So macht Arbeiten Spass 🤗💪🏼😍🥳
31.12.2021
Wir bedanken uns bei Euch/Ihnen für ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr 2021 und wünschen allen Kunden, Freunden und Geschäftspartnern einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und immer eine volle Flasche Wein im Keller 🍀🥂

Wir freuen uns auf 2022 und hoffen dass wir Euch/Sie im neuen Jahr auf dem einen oder anderen Weinfest begrüßen zu dürfen.
19.12.2021
4. Advent